Unsere Kanzlei

Zusammen sind wir stark: Mit der Unterstützung eines kleinen Teams vertreten wir Sie in allen juristischen Belangen. Die Zusammenarbeit steht für uns an erster Stelle, hier legen wir besonderen Wert auf eine ausführliche Erstberatung, die außergerichtlichen Vertretungen sowie die Vertretung vor dem Gericht. Und das bereits erfolgreich seit 1993.

Über mich

Rechtsanwalt Schröder ist im Jahre 1963 in Bad Nauheim, Hessen geboren und studierte nach dem Abitur Rechtswissenschaften und Politikwissenschaften in Saarbrücken und Göttingen. Nach Beendigung des Studiums in Göttingen verdient er sein erstes Geld mit juristischer Vortragstätigkeit für einen privaten Bildungsträger. Das sich anschließende Referendariat leistete Rechtsanwalt Schröder im OLG Bezirk Celle ab und konnte im Rahmen der Wahlstation in Lima, Peru, auch Auslandserfahrungen sammeln. Nach dem zweiten Staatsexamen wurde er 1993 in Bremen zur Anwaltschaft zugelassen und war unter anderem für eine alteingesessene Anwaltskanzlei in Bremen tätig. Außerdem sammelte Herr Rechtsanwalt Schröder Erfahrungen in einem Anwaltsprojekt des Freistaates Thüringen für das Landesamt zur Regelung offener Vermögensfragen. 1995 gründete er seine Kanzlei in Langenhagen, wobei der Kanzleisitz schon 1996 nach Hannover in die Landeshauptstadt verlegt wurde. Im Rahmen der notwendigen Vertiefung und Aktualisierung der juristischen Kenntnisse nimmt Herr Rechtsanwalt Schröder fortlaufend an Fachtagungen teil und erwarb im Jahre 2000 den Fachanwaltstitel für Arbeitsrecht sowie im Jahre 2008 den Fachanwaltstitel für gewerblichen Rechtsschutz. Mitgliedschaften bestehen im DAV (Deutscher Anwaltsverein), der ARGE Baurecht (Arbeitsgemeinschaft Baurecht), der Vereinigung GRUR (Deutsche Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht) und der Vereinigung APPi (Internationale Vereinigung für den Schutz des geistigen Eigentums eV.). Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Vertretung von betrogenen Anlegern, die gegen Banken und Finanzdienstleister Hilfe benötigen. Im Bereich des Energierechtes bestehen vertiefte, durch wissenschaftliche Arbeit belegte Kenntnisse.
Existenzgründern können mit starker juristischer Unterstützung rechnen, da Herr Rechtsanwalt Schröder als Mitgründer der Firma Adnagen selbst Träger des Start Up Preises 2000 der Stadsparkasse Hannover ist.
Sollten Sie Rückfragen haben, nutzen Sie bitte das nachstehende Kontaktformular für eine kostenlose Erstberatung.

Über mich